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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines


Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden.

Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung


Ich führe meine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus.

Sollten Änderungen der Standards auftreten, werde ich den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung


Termine werden von mir verbindlich im voraus vergeben.

Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins nötig sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 1 Werktag vor dem Termin, mitteilen.

Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werde, habe ich das Recht, diesen Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.

In diesem Fall wird dafür der niedrigste Modellagepreis (Refresh € 25,00 ) zugrunde gelegt.

Bei einem Erscheinen später als 10 Minuten nach dem vereinbarten Terminbeginn verfällt der Termin; er kann dann auch nicht am selben Tag nachgeholt werden.

In diesem Fall muss ein neuer Termin vereinbart werden.

4. Preise


Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio und auf der Webseite veröffentlicht.

Die ausgewiesenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Preiserhöhungen gebe ich mindestens 30 Tage im voraus bekannt.

Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt bar bezahlen. Kartenzahlung ist in meinem Studio nicht möglich!

5. Persönliche Daten und Privatsphäre


Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und / oder den Dienstleister weiterzugeben.

Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert.

Das Studio, bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

6. Vertraulichkeit


Als Dienstleister verpflichte ich mich, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln.

Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist.

Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

7. Haftung


Ich kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen.
Der Kunde sollte auf meinen Rat hören, wenn ich eine Behandlung ablehne (aufgrund von Verletzungen oder Veränderungen der Nägel), da ich im anderen Fall keine Haftung übernehme.
Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Vorraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios.
Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichern Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).


8. Garantie


Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn:
  • Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer behandeln oder

     auffüllen lässt.
  • Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder

     damit arbeitet.
  • Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
  • Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen

     nicht nachkommt.
  • Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.

9. Beschädigung und Diebstahl


Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern.

Diebstähle werden zur Anzeige gebracht.

10. Beschwerden und Reklamationen


Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss mir dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes gemeldet werden.

Ich muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss ich die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen.

Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

11. Nail Art


Wenn ich Nail-Art Beispiele im Studio veröffentliche, sind dies nur Beispiele.

Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen.

Verschiedene Designs können in der abgebildeten Weise nicht mehr gefertigt werden, weil es die genutzten Materialien nicht mehr gibt. Diese dienen lediglich noch dem Zweck der Darstellung meiner Fertigkeiten.

Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim mir.

Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies meiner schriftlichen Einverständniserklärung.

Bei Unterlassen kann ich angemessene Ansprüche geltend machen.

12. Verhaltensweisen


Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen.

Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, habe ich das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 

13. Kinder und Tiere

 

Aus versicherungsrechtlichen und hygienischen Gründen sind Kinder und Tiere jeglicher Art in meinem Studio nicht erlaubt.

14. Gerichtsstand


Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios.

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